Queen Bees & the Beat – das ist ein bunter Haufen bestehend aus absoluten Powerfrauen! Wir zelebrieren unsere Vielseitigkeit, unsere Einzigartigkeit und unterstützen uns gegenseitig wo wir nur können!

Wir haben in unserer kurzen Bestehungszeit schnell festgestellt, wie wichtig es ist, Verstärkung im Rücken zu haben. Auch wenn es logisch ist, dass man einfach alles erreichen kann, wenn alle mit anpacken und jede ihre Talente mit ins Boot bringt, so ist es dennoch nicht selbstverständlich.

All diese Punkte und Erkenntnisse haben bei uns zu dem Wunsch geführt, junge Frauen auf ihrem Weg in das Erwachsenensein zu unterstützen. Wir wollen Jugendliche mit Migrationshintergrund fördern, indem wir Workshops mit ihnen durchführen. Sie sollen die Gelegenheit bekommen mit uns zu singen und zu performen. Kaum etwas stärkt das Selbstbewußtsein so sehr wie vor anderen auf einer Bühne zu stehen. Diese Möglichkeit wollen wir ihnen geben, in einem kleinen Rahmen, vor ihren Freunden und Familien, damit sie mit unserer Unterstützung zeigen können, was sie drauf haben!

Im Rahmen dieser Workshops wollen wir die Teilnehmerinnen außerdem besser kennen lernen und ihnen ermöglichen sich mit Frauen auszutauschen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben wie sie als Deutsche mit Migrationshintergrund. Rassismus, Sexismus, Diskriminierung – das sind keine Fremdbegriffe für uns, viele von uns haben sie selbst erfahren. Wir wissen daher selbst, wie ungemein es hilft, sich mit jemanden auszutauschen, der Ähnliches erlebt hat.

Nicht nur das zeichnet uns aus. Wir sind Powerfrauen, wir gehen alle unseren eigenen Weg, mag es im Studium sein, im Beruf, im Leben. Unsere Überzeugung ist es, dass die nächste Generation von unseren Erfahrungen profitieren kann. In einem „safe space“ möchten wir einen Austausch fördern und ihnen dabei helfen ihren eigenen Weg zu finden.

Wenn ihr Mitglied eines Vereins seid, der mit jungen Frauen zusammen arbeitet und unser Konzept euch anspricht, kontaktiert uns! Wir sind noch auf der Suche nach passenden Partnern, mit deren Hilfe wir diese Workshops umsetzen können.

Vielleicht kennt ihr ja auch jemanden oder ihr habt Räumlichkeiten, die sich anbieten würden. Wir benötigen einen großen Raum für die Proben, eine Küche, um gemeinsam kochen zu können und für die finale Vorführung brauchen wir einen Raum mit Bühne und entsprechender Technik.

Helft uns dabei dieses tolle Projekt endlich zu verwirklichen!

Hier findet ihr außerdem unser Workshop-Konzept!

https://queenbeesandthebeat.de/wp-content/uploads/2019/07/Workshopidee.pdf